Böttcherei und Weingut Götze
Sieben Generationen – ein Handwerk. Mit Stolz blickt die Böttcherei Götze auf mehr als 125 Jahre Familientradition zurück, in der das Böttcherhandwerk gepflegt wird. Durch eine Verbindung aus dem langjährigen Erfahrungsschatz mit moderner Verarbeitungstechnologie und ausgesuchten Holzqualitäten entstehen langlebige und ästhetisch anspruchsvolle Böttchereierzeugnisse von hohem Gebrauchswert. Die traditionsreiche Böttcherei Götze bietet dabei ein breites Spektrum der verschiedensten Böttchereiprodukte, angefangen von Fässern für Weinherstellung über klassische Holzbadewannen bis hin zu Holzpflanzkübeln.
Nach Voranmeldung sind auch Betriebsführungen möglich, in denen Interessierte in der rustikalen Umgebung der Böttcherwerkstatt mehr über das Böttcherhandwerk erfahren können. Begleitet von dem Motto „Klassisches Böttcherhandwerk – Holz und Wein“ krönt die Führung eine fachliche Weinprobe mit selbstgekelterten Weinen, die in jahrzehntealten Eichenholzlagerfässern gereift sind.
Die Weine werden in der Lage "Pillnitzer Königlicher Weinberg" auf Steilterrassen angebaut. Auf 0,3 ha reifen hier Weißburgunder, Spätburgunder, Riesling und Müller-Thurgau.
Öffnungszeiten
Veranstaltungsort zu den "Tagen des offenen Weingutes" am 29./ 30.08.2020 ist einerseits die Böttcherwerkstatt auf der Dohnaer Straße 70 (nur am Samstag) und andererseits der Weinberg in Dresden-Pillnitz (Eingang am runden Wächterhaus auf dem Leitenweg).Preise:
Preise für Führungen:
Kosten: 15€/Pers.
Voranmeldung: ca. 2 Monate im Vorraus
Gruppengröße: 10-20 Personen

Koordinaten
Empfehlungen in der Nähe
Zwischen Pirna und Diesbar-Seußlitz erstreckt sich die rund 60 Kilometer lange, 1992 gegründete Sächsische Weinstraße.
Alle auf der Karte anzeigen
Böttcherei und Weingut Götze
01219 Dresden
- 8 Touren in der Umgebung
Fragen & Antworten
Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.
Bewertungen
Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.
Fotos von anderen