Teilen
Merken
Wanderung

Stadtrunde Dresden

· 2 Bewertungen · Wanderung · Dresden-Elbland
Verantwortlich für diesen Inhalt
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Weitblick auf die Altstadt in Dresden
    Weitblick auf die Altstadt in Dresden
    Foto: Antonie Schmid, Outdooractive Redaktion
ft 1600 1400 1200 1000 800 600 400 5 4 3 2 1 mi Frauenkirche Frauenkirche Frauenkirche Großer Garten mit Parkeisenbahn Semperoper Zwinger
mittel
8,2 km
2:45 h
25 hm
25 hm

Die Runde durch Dresden führt zu historischen Denkmäler der Landeshauptstadt und lädt zu einer Eisenbahnfahrt durch den Großen Garten und in die gläserne Manufaktur ein.

Von der Dresdner Altstadt und den historischen Gebäuden geht es zu der modernen Manufaktur des Automobilherstellers Volkswagen und durch den Stadtpark zum Zoo der sächsischen Hauptstadt. Jenseits der geschäftigen Innenstadt kann man im Großen Garten in der Natur herrlich entspannen. Auf dem Weg zurück in die Altstadt werden diverse Aussichtpunkte passiert.
Diese Tour kann nicht freigeschaltet werden.

Bereits freigeschaltet? 

Premium-Touren werden von professionellen Autoren oder Fachverlagen herausgegeben.
Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive GmbH und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind. 
outdooractive.com User Autor Antonie Schmid
Nach fünf Jahren Großstadt bin ich wieder in meiner Allgäuer Heimat angekommen. Je nach Wetterlage bin ich mit Ski, Schneeschuhen oder mit Wanderschuhen in den Bergen unterwegs. In der Redaktion von outdooractive bin ich seit Januar 2014.

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,0
(2)
Erik Oudemast
10.04.2019 · Community
schöne strecke, tolle Architektur.
mehr zeigen
Foto: Erik Oudemast, Community

Fotos von anderen