Teilen
Merken
Drucken
GPX
KML
Tour hierher planen
Einbetten
Fitness
Wanderung

Wanderung in und um Moritzburg (Corona- geeignet)

· 1 Bewertung · Wanderung · Dresden Elbland
outdooractive.com User
Verantwortlich für diesen Inhalt
B. J.
  • Dippelsdorfer Teich
    / Dippelsdorfer Teich
    Foto: J. B., Community
  • / Vom Maisfeld-Labyrinth zum Steingrundteich
    Foto: J. B., Community
  • / Steingrundteich
    Foto: J. B., Community
  • / Großteich mit Leuchtturm
    Foto: J. B., Community
  • / Fasanenschlösschen
    Foto: J. B., Community
  • / Schloss Moritzburg
    Foto: J. B., Community
m 500 400 300 200 14 12 10 8 6 4 2 km

Dippelsdorf-Maisfeld-Labyrinth- Steingrundteich- Cunnertswalde- Großteich- Fasanenschlösschen- Wildegehege- Schloss(park) Moritzburg- Dippelsdorfer Teiche

ruhige Tour, im Bereich Fasanenschlösschen und Schloss Moritzburg belebter aber Möglichkeit zum Abstandhalten

mittel
15,8 km
3:54 h
43 hm
43 hm

Autorentipp

Für Kunst und Kulturintressierte kann ich das Fasanenschlösschen und einen Besuch im Schloss Moritzburg empfehlen. Im Küchentrakt des Fasanenschlösschens (dort gibts auch die Eintrittskarten, Schließfächer, WC und ein Cafe) gab es, als ich dort war, eine kleine Fotoaustellung. Ins Fasanenschlösschen kommt man nur mit Führung rein. Den Leuchtturm kann man manchmal auch besichtigen. Schloss Moritzburg kann man im Alleingang besichtigen. Das Wildgehege in Moritzburg ist auch sehr schön, für die Abenteuerlustigen gibts dort auch einen Kletterpark und Flugshows mit Greifvögel gabs auch mal. Alle Angaben ohne Gewähr- im Bedarfsfall bei den offiziellen Stellen recherchieren.

Schwierigkeit
mittel
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
201 m
Tiefster Punkt
163 m

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Buchtipps für die Region

mehr zeigen

Kartentipps für die Region

mehr zeigen


Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,0
(1)

Fotos von anderen


Bewertung
Schwierigkeit
mittel
Strecke
15,8 km
Dauer
3:54h
Aufstieg
43 hm
Abstieg
43 hm
Rundtour Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kulturell / historisch

Statistik

: h
 km
 Hm
 Hm
Höchster Punkt
 Hm
Tiefster Punkt
 Hm
Höhenprofil anzeigen Höhenprofil verbergen
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.