Sächsischer Wander- und Weingenuss

Kulinarische Weinwanderung durch Radebeul - Oberlössnitz

Wandern zur Schoensten Weinsicht Sachsens

Geschichten. Wer liebt sie nicht? Wer meint, Geschichten seien nur etwas für kleine Kinder, hat vermutlich noch nie einem Winzer gelauscht. Freilich geht es da nicht um böse Hexen oder Prinzessinnen – aber an die glauben ja ohnehin nur unsere Kleinsten. Geschichten für Erwachsene fangen die Schönheiten dessen ein, was die Großen gern und ganz bewusst machen: Genießen. Mit einem schmackhaften Glas Wein werden die Geschichten noch lebendiger, denn wo sonst kann man das Erzählte im selben Augenblick selbst fühlen? Radebeul ist zweifelsohne ein Märchenland für Weingenießer. In zauberhaften Weingärten verraten die ansässigen Winzer so manch Anekdote oder Geheimnis. Kulinarische Spezialitäten der Region an außergewöhnlichen Orten ergänzen das Ensemble, dazu gibt es ein famoses Bühnenbild aus echter Natur. Eine Weinwanderung wie sie im Buche steht… und dazu Geschichten, mit denen man jeden hauptberuflichen Erzähler locker in den Schatten stellen kann. 

Ihre Leistungen im Überblick

  • versierte & lizenzierte SACHSENTRÄUME Gästeführung
  • moderierte Weinprobe drei ausgewählter sächsischer Spitzenweine
  • regionale Spezialitäten während der Wanderung und korrespondierend zu den Weinen
  • frische Gläser und Geschirr an jeder Station

weitere Informationen

Veranstalter: SACHSENTRÄUME Reise- und Veranstaltungsgesellschaft mbH

Um Voranmeldung wird gebeten.

Sachsen Tourismus{$text.alt.servicequali}